Skip to main content

Marathon 2015

Marathon 2015

Am letzten Wochenende im September findet immer die große Laufveranstaltung  vom SCC- Event statt.

Wie in jedem Jahr ist die SCC- Schwimmabteilung an der Strecke um die Skater und Läufer zu sichern bzw. den Zuschauern ihre vielen Fragen zu beantworten.

Unser Streckenabschnitt fängt an der Ritterstr. An und endet am Herrmann Platzt!

Ein sehr lebendiger Abschnitt.

Da unsere Helfer uns schon seit vielen Jahren unterstützen, kennen wir jeden Gefahrenwinkel und sogar die Zuschauer kennen uns!

Das finden wir sehr positiv, denn somit wird unser Aufgabenbereich von den Zuschauern akzeptiert, unterstützen uns sogar und somit kommt nie Langeweile auf.

Der Samstag ist immer ein kurzer Tag, denn die Skater starten erst am Nachmittag.

Die Unfallgefahr ist aber viel größer, da die Teilnehmer ein unheimliches Tempo drauf haben.

Am Sonntag ist nichts mit ausschlafen, denn  wir müssen schon um 6.30Uhr an der Strecke stehen, um alle Vorarbeiten bis zum Eintreffen der Polizei zu erledigen. Danach kommt die weiße Fahne und das Spektakel kann beginnen. Die Anspannung ist immer sehr groß, denn die Augen müssen überall sein.

Es gibt auch sehr bewegende Momente, wenn die Fans ihre Läufer begrüßen, oder die Kinder ihrer Mutter bzw. dem Vater zurufen, dass sie/er schneller laufen soll.

Das Wetter war in diesem Jahr optimal, so dass wir eine weitere Schwimmprüfung nicht machen mussten.

Gegen 13.30 Uhr wurde unser Abschnitt für den Verkehr wieder freigegeben und somit war unser Einsatztag zu Ende.

Viele unserer Helfer kamen noch in unseren Clubraum, um sich nach diesen anstrengenden Stunden erst einmal zu stärken.

Es ist immer eine sehr gemütliche Runde und das auseinander gehen fällt allen immer sehr schwer!

Wer diesen Bericht liest und auch einmal Lust hat dabei zu sein, der melde sich einfach bei Marianne. Das Helferteam freut sich immer auf Neuzugänge.

 

Hier ein paar Impressionen:

 

[widgetkit id=124]