Nutzerhinweis: Im Sinne der Datenschutz-Grundverordnung möchten wir Sie auf unsere über alle Internet-Angebote des Sport-Club Charlottenburg e. V. hinweg geltende Datenschutzerklärung sowie unser Impressum aufmerksam machen.

Zoo Besuch 2019

Zoo Besuch 2019

Am Samstag den 04.05.2019 , ging es wieder mit Sack und Pack in den Zoo.
Die Stimmung war gut, denn jedes Kind wollte das neue Panda -Haus sehen.
Das Wetter war durchwachsen, und wir hofften, dass es nicht regnen würde.


Als wir nach dem kleinen Mini – Marathon das Löwentor erreichten, mussten wir erst einmal eine Vesperpause einlegen, denn nach so einer Anstrengung knurrte der Magen.
Danach planten wir eine Laufstrecke , um möglichst viel zu sehen und los ging es von Gehege zu Gehege.
In das Raubtierhaus konnten wir leider nicht, da es zur Zeit umgebaut wird. Schade, denn dort ist auch das Nachttierhaus, in dem man immer andere erschrecken kann
Nach den Seelöwen und Robben( unsere schwimmenden Kameraden) wanderten wir zur Vogel Voliere. Die Kinder kannten schon sehr viele Vögel, und tauschten ihr Wissen mit viel Überzeugung aus.
Nun ging es endlich zum großen neuen Spielplatz.
Die Rucksäcke wurden schnell abgelegt, einige Informationen gab es noch auf den Weg und alles stürmte zu den Spielgeräten.
Hin und wieder tauchte ein oder das andere Kind auf, um sich zu stärken.
Nach einiger Zeit wurde eine größere Pause eingelegt, um den Hunger und Durst zu stillen. Wie versprochen ,gab es Pommes. Alle waren begeistert und als Nachtisch aßen wir ein Eis. Als alles etwas verdaut war, ging es Ruck Zuck wieder zum Spielplatz, denn wir hatten noch etwas Zeit bis zum Abmarsch in Richtung Schwimmhalle.
Jetzt war es an der Zeit Unsere Rucksäcke mussten wieder geschulter werden und per Pedes ging es mit unserem Bollerwagen in Richtung Heimat.
Von Müdigkeit keine Spur!
Es war wieder ein sehr schöner Tag mit vielen Erlebnissen und einige haben neue Freunde gefunden.
Ich hoffe, wir sehen uns im nächsten Jahr wieder.
Marianne